28.04.2021
Stationenweg und Andachten am 2. Mai in Queienfeld
Am ersten Maisonntag wollten die Queienfelder wie seit Jahrzehnten mit vielen auswärtigen Gästen ihren Waldgottesdienst an der Lutherlinde feiern. Nun wird er bereits zum zweiten Mal nicht in der vertrauten Form stattfinden können.
Die Kirchengemeinde bietet aber auch in diesem Jahr eine Alternative dazu an.
Am 2. Mai wird es einen mit Bildtafeln geschmückten Biblischen Stationenweg von der Kirche aus, durch das ganze Dorf, über den Festplatz bis auf den Gipfel des Queienberges geben. Besucher und Besucherinnen starten in der Queienfelder Kirche, wo sie Informationen über den weiteren Verlauf des Weges bekommen.
Zwischen 13 und 17 Uhr können sie dann individuell (und unter Beachtung der geltenden Abstandsregeln) den Spuren des Weges und den Bildern einer Biblischen Geschichte folgen. Auf dem Weg wird es wieder kleine Aktionen zum Mitmachen geben.
Zusätzlich wird es in diesem Jahr um 10 Und 15 Uhr zwei Walkingandachten mit Pfarrerin Bettina Schlauraff geben. Interessierte können sich zu einer der beiden Zeiten auf dem Festplatz einfinden. Dort wird der etwa einstündige Rundgang-Gottesdienst starten. Hierfür gelten die Versammlungsbestimmungen je nach Inzidenzwert. Sollte der Wert die Zahl von 300 wieder überschreiten, sind die beiden Andachten auf 10 Personen begrenzt und es wird um telefonische Anmeldung gebeten.
Informationen und Anmeldung: Pfarrerin Schlauraff Tel.: 01703685628.